Für die Inhalte/Fotos und Videos der Homepage sind wir selbst verantwortlich. Die Bild, Text und Videorechte liegen ausschliesslich bei uns.

Donnerstag, 26. März 2015



II.  B R A S I L   É …


  • Uni-Kurse finden hier meistens am Abend statt – oft bis 22:30 Uhr – da viele Studenten tagsüber arbeiten müssen um die Uni bezahlen zu können.

  • Die Woche »beginnt« am Sonntag und wird mit Montag, segunda-feira, Dienstag terça-feira, Mittwoch quarta-feira, Donnerstag quinta-feira und Freitag seixta-feira fortgesetzt. Sehr verwirrend für uns.
  • Bei dem Besuch eines brasilianischen Nationalparks mussten wir zu unserem Leidwesen feststellen, dass direkt nebenan ein Flughafen existiert, der es Touristen ermöglicht auf dem schnellsten Wege zum Nationalpark zu kommen. Leider wird hier nur ein Schritt weiter gedacht und die Folgen der Verschmutzung durch die Flugzeuge die über den Park fliegen, nicht registriert. Genauso erschreckend wie ein Hubschrauberlandeplatz direkt neben einem Vogelpark.
  • GROSS! Man fährt 19 Stunden und mehr mit dem Bus und ist immer noch in dem selben Land. In Europa wäre man über die Schweiz und Italien schon in Sizilien gelandet.
  • An einigen Stellen muss der Brasilianer weniger Eintritt zahlen, als der Ausländer...
  • Wie im Zoo. In Brasilien sind nahezu alle Häuser mit Gittern umzäunt. Das Sicherheitsbedürfnis scheint hier sehr hoch zu sein. Dafür schließt man sich auch selber gerne mal weg. Zudem zählt hier ein Hund mit ausgewachsenem Stimmorgan, der seine Runden am Zaun zieht, zum Häuschen dazu.


- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen